Implementierung: Echidna Advanced Refactoring

JGoose Echidna war ein Tool zur Anzeige von Strukturmodellen einer Software. Um den Ansatz meiner Arbeit zu verdeutlichen, habe ich Echidna um einen Assistenten zur Problemidentifikation und -behebung erweitert. Recoder ist eine Bibliothek für statische Metaprogrammierung und wird für die Erstellung des Strukturmodells benötigt. Inject/J ist ein skriptgesteuertes ausdrucksstarkes Transformationswerkzeug, welches seinerseits auf Recoder basiert und für Programmtransformationen benutzt wird.

Download der Echidna Advanced Refactoring Demo (Stand 09/2003, Windows-Installer-EXE, 8,9 MB)

Diese Demo entspricht dem Stand nach der Abgabe meiner Diplomarbeit. Diese Version ist voll funktionsfähig. Eine aktuelle Version (allerdings evtl. ohne einfache Installationsroutine) gibt es auf jgoose.sourceforge.net.


Features